Grußworte

Grußwort von Minister Armin Laschet

Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration
des Landes Nordrhein-Westfalen:

Die Stiftung Kind Duisburg kümmert sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 in vorbildlicher Weise um die Verbesserung der Lebenslagen von kranken Kindern und Kindern mit Behinderungen. Dabei steht die rasche und individuelle Hilfe für chronisch kranke Kinder im Vordergrund. Möglich wird dies durch das Engagement vieler Duisburgerinnen und Duisburger. In besonderer Weise ist es aber dem Einsatz des Vorstands und des Kuratoriums der Stiftung zu verdanken, dass den Kindern so intensiv geholfen werden kann.

Mein herzlicher Dank gilt allen an der Stiftung ehrenamtlich Beteiligten. Sie übernehmen Verantwortung für Menschen, die besonders auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Dies ist ein beeindruckendes Zeichen gelebter Menschlichkeit. Es ist aber auch Ausdruck einer lebendigen demokratischen Kultur und aktiven Bürgersinns. Eine freiheitliche Gesellschaft kann darauf nicht verzichten. Nicht zuletzt deshalb verdient Ihr Einsatz die uneingeschränkte Anerkennung aller Bürgerinnen und Bürger unseres Landes.

Für die Zukunft wünsche ich der Stiftung Kind Duisburg weiterhin viel Erfolg in ihrem Engagement sowie viele Förderer für ihre wichtige Arbeit.

Armin Laschet
Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration